Einladung zum Elterntreff Dienstag, 28. März 2017, 20:00 Uhr

Liebe Eltern
Der Lehrplan 21. Er wurde angenommen und wird umgesetzt. Viel konnte man in der Presse lesen. Gutes wie auch Schlechtes. Aber eins ist sicher, er kommt auch in die Meiliwiese. Und schon sehr bald.

17-03-28 Elterntreff Einladung


Aber was ist eigentlich genau der Lehrplan 21? Was ist der „kompetenzorientierte Unterricht“, wie ihn der Lehrplan 21 vorsieht? Wie geht unsere Schule damit um? Wie setzt die Meiliweise den Lehrplan 21 um?
Was wird neu? Was ändert?

Unser Gast, Herr Harry Koch von der Pädagogischen Hochschule Zürich, wird uns diese Fragen beantworten können. Herr Harry Koch als Experte, welcher auch unsere Schule und den Lehrkörper in der Umsetzung des Lehrplan 21 begleitet und unterstützt, wird uns Eltern den Lehrplan 21 näherbringen und erläutern. Er wird uns die Merkmale vermitteln, was kompetenzorientierter Unterricht ist.