Meiliwiese-Kodex

20. August 2007
Das ‘Gut zum Druck’ wurde erteilt und der ElternForum Meiliwiese Kodex wie geplant, zu Beginn des neuen Schuljahres an alle Schüler verteilt.

Meilewiese Kodex

22. April 2007
Die Schuleinheit Meiliwiese hat eine besondere Kultur, die wir erhalten und pflegen wollen. Ende letztes Jahr wurde ein neues Projekt gestartet. Wir wollen definieren, was die Meiliwiese für Erwartungen an ihre Kindergärtner und Schüler hat. Es wird zum Beispiel erwartet, dass die Kinder ausgeschlafen in die Schule kommen oder dass sich die Kinder die Schuhe selbst binden können. Bis zum Beginn des neuen Schuljahres möchten wir den ElternForum-Meiliwiese-Kodex fertig haben und allen Schülern abgeben können

6. Februar.2007
Der erste Wurf der Nerverliste steht…

18. Dezember 2006
wir haben gestartet.. in einem ersten Schritt suchen wir alles was uns stört. Danach wollen wir definieren, was für die Meiliwiese ‘normal’ ist. Vielleicht müssen wir lernen, dass etwas was uns stört, für alle anderen normal ist. Oder das etwas was uns normal ist, alle anderen stört. Es wird sicher spannend! Was stört dich/Sie..?? Alle sollen uns sagen was sie stört (aber nur im Zusammenhang mit der Meiliwiese).

6. November 2006
In der Meiliwiese herrscht ein eigener Geist, den wir erhalten möchten. Was erwarten wir von den Kindern und Erwachsenen? Was ist Normal? Was ist o.k. und was nicht? Die Erarbeitung eines ElternForum-Meiliwiese-Kodex’s soll das Resulat dieses Projektes sein.